Bundesland: Niedersachsen
Einwohner: 43.324 (31. Dez. 2012)
Postleitzahl: 31535

Neustadt am Rübenberge ist eine Stadt der Region Hannover in Niedersachsen, zwischen Bremen und Hannover gelegen. Der Name der Stadt wird mit Neustadt a. Rbge abgekürzt. Die Stadt liegt an der Leine nordöstlich von Steinhuder Meer und Totem Moor. Im weiteren Sinne liegt Neustadt im sogenannten Speckgürtel von Hannover, im engeren Sinne aber ist Neustadt relativ ländlich geprägt. Ca. 126 Einwohner pro km² ist die durchschnittliche Einwohnerdichte, wenn man die Kernstadt abzieht, sind es etwa 56 Einwohner pro km². Neustadt gehört mit seiner Fläche von 357 km² - dies ist etwa ein Tausendstel der Fläche Deutschlands - zu den flächengrößten Städten in Deutschland. Seit einer Stichwahl am 27. Juni 2004 ist Uwe Sternbeck (Bündnis 90/Die Grünen) Bürgermeister und am 11. September 2011 wurde er bei der Bürgermeisterwahl wiedergewählt. Vor dem 27. Juni 2004 hatten die Ratsparteien SPD/FDP und CDU Stadtdirektor Dieter Häseler abgewählt. Am 11. September 2011 erfolgte seine Wiederwahl, welche von Bündnis90/DIE GRÜNEN und der SPD unterstützt worden war. Die Kaufkraft (Summe des verfügbaren Einkommens) beträgt 18.576 Euro je Einwohner (2006) und die Kaufkraftkennziffer beträgt derzeit 119,5 (gegenüber dem Bundesdurchschnitt mit 100). Die Arbeitslosenquote beträgt 6,3 % (Stand 03/2012).

Weitere Links:
http://www.neustadt-a-rbge.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Neustadt Ruebenberge aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Losch at de.wikipedia [Attribution], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Vogl Deckensysteme GmbH

Vogl Deckensysteme GmbH

Wir sind ein weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern mit Sitz in Emskirchen, westlich von Nürnberg. Unser Ziel ist es, mit Deckenlösungen Immobilien durch Form, Farbe und Funktion wertvoller und den Nutzwert dauerhafter zu machen. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit innovative sowie qualitativ hochwertige Deckensysteme für den trockenen Innenausbau. Diese sind ausgestattet mit Zusatzfunktionen wie Akustik, Design, Licht oder Klima.

Adresse & Kontaktdaten

Vogl Deckensysteme GmbH
Anton Vogl Str. 1
91448 Emskirchen
Telefon: +49 9104 825110
E-Mail Allgemein: bewerbung@vogl-deckensysteme.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Vogl Deckensysteme GmbH

Mitarbeiter Objektakquise / Service (m/w/d)

Vogl Deckensysteme GmbH
Position: Fachkraft
Einsatzort: Deutschlandweit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Lädt...